Auf dieser Seite möchten wir in loser Reihenfolge aktuelle Meldungen und nennenswerte Ereignisse aus unserer Schule veröffentlichen. Vorschläge für diese Seite werden jederzeit gerne entgegen genommen. Für eine bessere Übersicht haben wir die Aktuell-Meldungen der letzten Jahre archiviert.

Hier finden Sie die bisherigen Jahrgänge:

2007/2008

2008/2009

2009/2010
2010/2011   2011/2012   2012/2013

30.06.2014
Sportfest 2014

Unser Sportfest am 18. Juni hat wieder allen Beteiligten großen Spaß gebracht.

Hier unter anderem:

• Der Parcour
  • Siegerehrung
  • Die Sportmannschaft der Koop-Klasse in Aktion.
  • Der Schulverein spendete Erfrischungsgetränke
  • Der Weitsprung
  • Alle Schulsieger
16.12.2013
Am Klettergerüst wird eifrig gearbeitet.

Herr Schäfer und Herr Hentze versuchen unter Herrn Löhrs Leitung, das Spielgerät schnell wieder in Ordnung zu bringen. Das dauert selbstverständlich seine Zeit und alles soll natürlich auch stabil und besonders sicher sein.

Aber, liebe Kinder, wenn wir Glück haben, ist der Absperrzaun im Januar irgendwann verschwunden und ihr könnt wieder eure beliebten Kunststücke zeigen oder 'Fangen' spielen.

Darauf freuen wir uns!

26.09.2013
Hier stellt sich unser Schülerparlament vor.

Nachdem die Schulsprecher für dieses Jahr gewählt wurden - es sind Carolin und Thorben - , hat das Parlament sich gleich mit dem zurzeit wichtigsten Problem befasst: das gesperrte Klettergerüst auf unserem Schulhof. Natürlich muss etwas geschehen!

Die Schulsprecher werden persönlich Kontakt mit der Bürgermeisterin - Frau Nieber - aufnehmen und erkunden, was sich so machen lässt.

Finn und Marlen meinten dazu, dass die Stadt Stade ja auch nicht alles ganz allein bezahlen soll und werden sich um eine Spendenaktion zugunsten des Spielgerätes kümmern.

Jedenfalls verspricht das Schülerparlament allen Haddorfer Kindern, dass sie wirklich alles tun werden, damit bald wieder geklettert und getobt werden kann.
Viel Glück dabei!

18.09.2013

Vorstand Schulverein von A bis Z 2013/14/15
(von links nach rechts) Herr Albrecht (Kassenprüfer), Herr Biber [vorn] (Kassenwart), Herr Bonneval (Schriftführer), Frau Langenhan (Beisitzer), Herr Lauf (Beisitzer), Frau Rompczyk (Kassenprüfer), Herr Gubbels (1. Vorsitzender), Frau Ebel (Pressewart), Frau Lutz (2. Vorsitzende), Herr Eggebrecht (Beisitzer)

Der Schulverein von A bis Z besteht weiter!

Es ist geschafft: Unser Schulverein hat einen neuen Vorstand und besteht damit auch weiterhin zum Wohle aller Kinder und auch Lehrer an der GS Haddorf.
Es ist eine Tatsache, dass sehr viele Mitglieder des Schulvereins gar keine eigenen Kinder mehr an unserer Schule haben und dennoch weiterhin ihren Beitrag zahlen. Wir danken dafür von ganzem Herzen!

Zu noch größerem Dank sind wir den aktiven Mitgliedern des Vereins verpflichtet, die - obwohl die eigenen Kinder schon längst im 5. oder 6. Schuljahr sind - in den letzten beiden Jahren die Vorstandsarbeit geleistet haben!

Hier meinen wir im einzelnen Frau Gripp, Frau Lechtenböhmer, Frau Wächter und den ehemaligen 1. Vorsitzenden Herrn Eggebrecht. Danke!

Es ist bekanntlich nicht einfach, Freiwillige zu finden, die in Vereinen ehrenamtlich Verantwortung übernehmen.

Die Elternschaft der GS Haddorf zeichnet ein anderes Bild und so konstituierte sich auf der gestrigen Jahreshauptversammlung im kürzester Zeit der neue Vorstand für die nächsten zwei Jahre.

Auch hier danken wir den neuen Verantwortlichen für ihre Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung des Haddorfer Schullebens!!

08.08.2013

Mit Theater geht es wieder los.

Das neue Schuljahr hat begonnen.

Viel Spaß und Erfolg!