09.06.2012

Sommerzeit ist Sportzeit

(mit einem Klick auf die Fotos geht es weiter)

08.03.2012
Der KiGa Haddorf und die GS Haddorf laden alle interessierten Eltern aus Haddorf und Umgebung herzlich zu einem Spiele-Abend in der Grundschule Haddorf ein.

Wir spielen am Dienstag, den 17. April 2012 ab 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Zur besseren Planung des Abends bitten wir um Anmeldung durch Anruf (04141) 40 85 94 oder indem Sie die Anmeldung hier herunterladen und Ihrem Kind mitgeben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Einladung zum Spieleabend

Anmeldung zum Spieleabend

09.12.2011
Das Schülerparlamentalles Klassensprecher der Schule – haben in ihrer ersten Sitzung die Schulsprecher gewählt.

Sie heißen: Sophie L. und Marius F. und sind beide aus der Klasse 4a. Beim nächsten FORUM stellen sie sich persönlich vor.

Jetzt wünschen sie erst einmal allen Lesern dieser Seite eine schöne Weihnachtszeit und tolle Ferien!

Sie freuen sich auch auf ein gesundes Wiedersehen im Neuen Jahr!

17.11.2011

4 Wochen Miniphänomenta an der GS Haddorf

Studenten der Universität Flensburg haben unter Leitung von Herrn Prof. Dr. Lutz Fiesser 52 Experimentierstationen für Grundschulkinder entwickelt. Diese sollen das Interesse der Schüler am naturwissenschaftlichen Forschen wecken oder weiterentwickeln.

In Zusammenarbeit mit der GS Wiepenkathen werden zunächst 26 Stationen in Haddorf aufgebaut
(7. November), nach 14 Tagen (21. November) erfolgt der Wechsel der Stationen mit der Nachbarschule, sodass die Kinder in Wiepenkathen und Haddorf die Gelegenheit haben sich im Laufe der Zeit an allen Stationen  auszuprobieren.

In den besagten vier Wochen wird die Haddorfer Grundschule auch am Nachmittag für Schüler, Eltern und andere Interessierte geöffnet sein:

• Montag, Dienstag, Mittwoch: bis 16.00 Uhr.

• Donnerstag, den 17.11. und den 01.12.: bis 18.00 Uhr.

Alle Eltern und Angehörigen sind herzlich eingeladen, sich besonders in der zweiten und vierten Ausstellungswoche in der Schule umzusehen. Die erste und dritte Woche sollte den Kindern allein gehören, damit sie ohne Ablenkung durch Erwachsene – Lehrer wie Eltern –  selbstständig experimentieren können. Es ist ganz besonders wichtig, dass dieses ohne Anweisungen und Bevormundungen geschehen kann, denn Forscher wählen ihren eigenen Weg. Diese Chance sollen auch Ihre Kinder haben.

Ich danke in diesem Zusammenhang Frau Wulf für die Organisation und allen Eltern, die bei Aufbau, Umbau, Abbau und Beaufsichtigung helfen und wünsche den jungen Forschern eine spannende Zeit!

Falls Sie sich weiterhin informieren wollen, hilft dieser Link: www.miniphaenomenta.de

Hier zwei Beispiele aus anderen Schulen: